zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verpackungssysteme

(Verpackungssystem)

Anzeige

Lösungen für Audi

Thimm Schertler Verpackungssysteme expandiert nach Duisburg

Thimm Schertler Verpackungssysteme mit Hauptsitz im thüringischen Nordhausen eröffnet einen neuen Standort im Duisburger Hafen. Auf 8.000 Quadratmetern Produktionsfläche sollen dort Tor an Tor mit der Audi AG und Automobillogistiker Schnellecke hauptsächlich Großladungsträger aus verschiedenen Materialkombinationen hergestellt werden.

mehr...

Luftpolster

Lässt Luft rein

Das kompakte, vollelektronische System Air Pouch Fast Wrap stellt erforderliche Luftpolsterfolie und –schläuche her. Mit dem System lässt sich im automatischen als auch im halbautomatischen Modus Luftpolstermaterial dort produzieren, wo dies im Unternehmen gerade benötigt wird.

mehr...

Verpackungen

Gut verpackt

Das ganze Jahr Saison und nicht nur jetzt zur Weihnachtszeit hat der Verpackungshersteller Antalis (vormals Brangs + Heinrich / Antalis). Doch Sternchenpapier oder Glitzerfolie wird man dort vergeblich suchen.

mehr...
Anzeige

Beutelverpackung

Halb- und vollautomatisch

arbeitet die Verpackungsmaschine AB180, die Automated Packaging Systems (APS) auf der diesjährigen Fachpack präsentiert. Sie ist Teil des Messe-Sortiments, das einen repräsentativen Querschnitt von Maschinen und Beutellösungen zur Verpackung von Industrie-, Medizin- und Lebensmittelprodukten zeigt.

mehr...

Beutelverpackungsmaschinen, Roboterlösungen

Vier Aufgaben, ein System

Die Verpackung von Produkten wird heute zunehmend direkt in Produktionsabläufe integriert und mit anderen technologischen Prozessen verbunden. Vor diesem Hintergrund hat Automated Packaging Systems gemeinsam mit der Schweizer Robotec Solutions AG eine automatisierte Lösung für das Eintüten von Kleinteilen in Kunststoffbeutel entwickelt.
mehr...

Transportsystem

Schwoaßeln

ist ziemlich unangenehm. Für einen selber, aber ganz besonders für die belästigte Umwelt. Ein Spray muss her. Welche Duftnote welcher Marke, das freilich bleibt jedem selbst überlassen. Damit die Sprays aber auch in den Handel kommen, setzt das Unternehmen Unilever in seiner Personalcare-Produktion in Leeds ein ausgeklügeltes Befüll- und Verpackungssystem ein: ein Transportsystem, projektiert und installiert von Autarky Automation auf Basis des modularen Transportsystems Typ CS 200 SL von Schüco Design.

mehr...