zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verpackungspolster

Verpackungspolster-Maschine

Völlig neuer Ansatz

Die neue Verpackungspolster-Maschine CP 333 NTi von Cushion Pack dürfte so einzigartig wie zukunftsweisend sein: Sie besteht zu 70 Prozent aus Bauteilen, die aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sind und wird zu 100 Prozent mit dem Einsatz erneuerbarer Energien hergestellt.

mehr...

Kartonschneider

Kostengünstiges Kartonagerecycling

Wo immer sich Altkartonagen türmen, dürfte sich der Einsatz der Profipacker von HSM lohnen. Denn die kompakten Schneidegeräte verwandeln diese Abfälle im Handumdrehen in Kartonmatten, die sich als Verpackungspolster verwenden lassen.

mehr...
Anzeige

Verpackungspolster

Wenn man ein Produkt

in einen Versandkarton steckt, dann ist dieser in der Regel nicht vollständig ausgefüllt. Im verbleibenden Hohlraum muss sich für den nicht selten rauen Transport aber Polstermaterial befinden, damit der Kartoninhalt nicht beschädigt wird oder die Verpackung gar durchschlägt.

mehr...