zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vakuumhebetechnik

(Vakuumhebetechniken, Vakuumhebetechnologie, Vakuumhebetechnologien)

Vakuumsauger

Zahlreiche neue Ausführungen von SMC Pneumatik

SMC Pneumatik hat sein Standardprogramm an Vakuumsaugern mit der neuen Serie ZP2 umfassend ausgebaut. Bisher speziell angefertigte Vakuumsauger sind nun in einer breiten Auswahl an Größen, Formen und Materialien verfügbar. Fflexibel und vielseitig können die Vakuumsauger überall dort eingesetzt werden, wo Werkstücke mit Vakuumtechnologie transportiert werden müssen, etwa im Maschinenbau, in der Halbleiter- und Verpackungsindustrie oder in Fertigungsanlagen für Solarzellen.mehr...

Vakuumhebegeräte

Steigender Bedarf

an Vakuumhebetechnik entsteht derzeit bei der Herstellung von Rotoren für Windenergieanlagen. Hersteller Aero-Lift hat seine Vakuumhebegeräte eigens für den Energiesektor angepasst und optimiert. Sie ermöglichen beispielsweise das effiziente Handling von Glasfaser- elementen für die Rotorblattproduktion oder großformatigen Stahlplatten für die Herstellung von Turmsegmenten.

mehr...
Anzeige

Handhabungsgerät

Eine punktgenaue Landung

von Lasten erlaubt dieses Handhabungsgerät mit dem wunderbaren Namen Posimat.

Der handgeführte pneumatische Manipulator ist für wechselnde Lastgewichte von 5 bis 375 kg ausgelegt und entlastet Mitarbeiter bei der Handhabung und Bereitstellung von Teilen.

mehr...

Vakuumhebegerät

Wenn Roboter saugen

dann ist höchstwahrscheinlich Vakuumhebetechnik von Aero-Lift im Spiel. Zumindest beim Automobil-Zulieferer Allgaier. Am Produktionsstandort Uhingen werden Blechteile von einem Kleberoboter zu Pkw-Motorhauben zusammengefügt.

mehr...