zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Unwucht

Prüflabor für Auswuchttechnik

Einzigartiges Referenzsystem

Ohne präzise Messtechnik wackelt jedes Qualitätsmanagement. Das gilt auch für die Maschinen und Gebrauchsnormale der Auswuchttechnik. Aber gibt es überhaupt ein Ur-Normal für die Messgröße Unwucht, die als Maßstab für alle praktischen Vergleichsmessungen dienen kann? Ja! Als einzige Stelle in Europa verfügt das Prüflabor für Auswuchttechnik (PFA) von Schenck RoTec über ein Referenzsystem sowie von der DAkks akkreditierte Verfahren zur international anerkannten Qualifizierung von Auswuchtanlagen und sogenannten Meisterrotoren.mehr...

Auswuchtgerät

Schädliche Nebenwirkungen

zur Folge haben Unwuchten rotierender Bauteile in Maschinen und Anlagen: Vorzeitiger Verschleiß, Totalausfall oder auch schlechte Energieeffizienz des Gesamtsystems können die unangenehmen Folgen sein.

mehr...
Anzeige

Unwucht-Messgerät

Schädliche Nebenwirkung

vielerlei Art können Unwuchten rotierender Bauteile in Maschinen und Anlagen zur Folge haben: Vorzeitigen Verschleiß, Totalausfall der Rotoren, schlechte Energieeffizienz des Gesamtsystems und, und, und.

mehr...