zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Unternehmensübernahme

(Firmenübernahme)

ERP-Software

Forterro kauft abas Software

Forterro, ein Zusammenschluss internationaler ERP-Software-Firmen, unterstützt von Battery Ventures, gibt heute die Vereinbarung zur Akquisition der abas Software bekannt. 

Anzeige

Akquisition

Honeywell kauft Transnorm

Die Transnorm Group, ein Hersteller von Fördersystemen, geht für 425 Millionen Euro an Honywell. Das gab der bisherige Eigentümer IK Investments Partners bekannt. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus.

mehr...
Anzeige

Embedded Vision

Basler kauft Silicon Software

Basler übernimmt mit Silicon Software einen Hersteller von Bildeinzugskarten und Software für die grafische Programmierung von Vision-Prozessoren. Damit ergänzt der Industriekamerahersteller sein Produktportfolio in Richtung des Computer Vision Marktes.

mehr...

Übernahme

Bechtle akquiriert Schweizer Acommit AG

Die Bechtle AG akquiriert mit der Acommit AG, Horgen, einen der führenden Schweizer Dienstleister für Software und IT-Infrastrukturlösungen. Das 1983 gegründete Unternehmen ist anerkannter Spezialist für ERP-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics/NAV und der Eigenentwicklung DIAS.

mehr...

Übernahme

Altair übernimmt Componeering

Altair hat die Componeering Inc., ein in Helsinki, Finnland, ansässiges, auf Strukturanalyse und Design von Verbundwerkstoffen spezialisiertes Technologieunternehmen, übernommen. Componeering, jetzt Altair Engineering Finland Oy, ist der Entwickler der ESAComp Verbundwerkstoff-Simulationssoftware.

mehr...