zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Umformteile

Blechformteile

Belastbare Bauteile für On- und Offshore

Die Anlagenbauer der Windenergietechnik sind angewiesen auf Zulieferer, die Umformteile auch in kleinen und mittleren Stückzahlen wirtschaftlich fertigen können. Gut aufgestellt für diese Anforderung ist Zulieferer Helmut Rübsamen. Der Blechteile-Hersteller mit Sitz in Bad Marienberg realisiert mit zwei Umformverfahren hoch belastbare Präzisionsbauteile für den Bau von On- und Offshore-Windkraftanlagen.

mehr...
Anzeige

Blechformteile

Umformen für Sonne und Wind

Das können schon Mal Bauteile mit recht stattlichen Dimensionen sein, die das Umformwerk von Helmut Rübsamen Richtung Windenergie- und Solartechnik verlassen. Meist handelt es sich dabei um einbaufertige Formteile aus hochvergüteten Stahl-Werkstoffen, Aluminium oder Buntmetall, die als kleine oder mittlere Serien an die Anlagenbauer im Bereich Erneuerbare Energie gehen.

mehr...