zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

TÜV

Qualitätsmanagement

B&R nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Als eines der ersten Unternehmen Österreichs wurde B&R in einem Rezertifizierungsaudit des TÜV Austria nach ISO 9001:2015 geprüft und zertifiziert. Damit erfüllt das Unternehmen die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach der neuen Revision der ISO 9001. B&R gewährleistet somit die Verfügbarkeit der Produkte und Dienstleistungen in der definierten Qualität.

Additive Fertigung

Leitfaden für einheitliche Fertigungsqualität in der Industrie

Eine gleichbleibende Qualität additiv gefertigter Bauteile über verschiedene Chargen und Produktionsorte hinweg sicher zu stellen, fordert Unternehmen und deren Zulieferer heraus. Gründe dafür sind der Einsatz noch nicht standardisierter Werkstoffe sowie der noch frühe Reifegrad einiger Verfahren mit oft mangelnder Qualifizierung der Prozessfähigkeit.

mehr...

Gütesiegel für das Personalwesen

TÜV Rheinland zertifiziert WAGO als „Ausgezeichneten Arbeitgeber“

Die deutschen Standorte der WAGO Kontakttechnik sind vom TÜV Rheinland als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ zertifiziert worden. Der Anbieter elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik hat bereits 2012 als eines der ersten Unternehmen bundesweit das Gütesiegel „Ausgezeichneter Arbeitgeber für Ingenieure“ erhalten und diese Auszeichnung 2013 und 2014 erneuert.

mehr...
Anzeige

Energiemanagement

Energieeffizienz spürbar verbessern

Viele Unternehmen haben einen hohen Informations- und Qualifikationsbedarf, um ihre Energieeinsparpotenziale zu erkennen und die Energieeffizienz ihres Betriebs spürbar zu verbessern. Dabei stehen zunehmend auch wirtschaftliche Überlegungen im Vordergrund.

mehr...