zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Touch-Screens

(Touchscreens, Touch-screen, Touch Screen, Touchscreen)

Hybrid Bonding

Neue Technologie für Volumenprojekte

Die Nachfrage nach Touch-Displays für den industriellen Bereich steigt auch weiterhin kontinuierlich an. Um diesen wachsenden und sehr unterschiedlichen Bedarf zu decken, erweitert Data Modul das Angebot an Bonding-Technologien um das Hybrid Bonding.

Anzeige

Touchscreen

Bedienkomfort mit schnellem Bildaufbau

Berghof Automationstechnik stellt zur SPS/IPC/DRIVES ein neues 7" Display mit kapazitivem Touchscreen für die Low Cost Ethernet Terminal Produktfamilie vor. Mit der Einführung der kapazitiven Touch-Technologie steht den Anwendern der Codesys Visualisierung ein mehr an Bedienkomfort und zeitgemäßer Haptik zur Verfügung.mehr...

Touchpanel

Breites Sortiment

Zur Hannover Messe 2012 hatte Hummel sein umfangreiches Portfolio an industriellen Touchsystemen – vom Standard-Level bis zu High-End-Lösung – im Gepäck. Dazu gehören unter anderem PCT-Sensoren (5 bis 22 Zoll), PCT-Touchpanels (19 bis 22 Zoll), Covergläser mit Dekordruck, TFT-Module, Gehäuse sowie Systemlösungen.

mehr...
Anzeige

HMI-Panel

Jede Größe zählt

Mit iX Panel-Geräten von 4 bis 21 Zoll Display-Diagonalen bietet Beijer Electronics ab sofort HMI-Lösungen für allen Bereiche der Prozessvisualisierung. Die Touchpanel kommen überall dort zum Einsatz, wo komfortable Bedienfunktionalitäten in kompakter Form gefordert sind.

mehr...

Touchpanel

Präzise Fingertips

Durchgängige Glasfronten ermöglichen bei den multitouch-fähigen Touchpaneln von Hummel eine kratz- und schlagfeste Bedienoberfläche. Die optisch gebondeten Glasfronten auf LED-Backlight-Displays sorgen für eine hohe Brillanz, die mit resistiver Touchtechnik nur schwerlich erreicht wurde.

mehr...

Touchscreen

Mit zwei Fingern

oder noch mehr lassen sich Touchscreens bedienen. Dieser Trend weitet sich auch zunehmend von der Unterhaltungselektronik auf industrielle Bedienkonzepte aus. Der steigenden Nachfrage begegnet die Marke Prime Cube von MSC mit einer entsprechenden Option für analog-resistive Touchscreens.

mehr...

Power Panel

Als zentrale Bedien- und Steuerungseinheit

vereint das neue Power Panel 65 von B&R eine hohe Rechenleistung und kompakte Abmessungen in einem Paket. Durch die Integration von Steuerungsfunktionalität, Visualisierung und Antriebstechnik profitieren Anwender von intelligenten Komplettlösungen mit einem hohen Maß an Durchgängigkeit und einfachster Anbindung an unterschiedliche Automatisierungs-Infrastrukturen.

mehr...

Wägesystem

Wenn es richtig matscht

machen manche PC´s nicht mehr mit. Wozu auch. In vielen Anwendungen ist dies ja nicht nötig und wenn, dann gibt es ja solche die mit ihrer Schutzart IP 65 allen rauen Umgebungen die Terminal-Stirn bieten.

mehr...