zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Titan

Bohrer

Mit wenig Reibung

Extra für ISO M Werkstoffe hat Walter sein Portfolio um den X-treme Inox erweitert. Alle seine Features berücksichtigen die Eigenschaften der anspruchsvollen, hochlegierten ISO M Werkstoffe. Eine speziell auf diese Materialien abgestimmte Spitzengeometrie bewirkt eine Reduzierung der Schnittkräfte und eine Verminderung der sonst häufig auftretenden Gratbildung.

mehr...
Anzeige

Titan-Gussteile

Seine Spezialisten-Position

für die Herstellung von Gussteilen aus Titan konnte das Unternehmen Tital in den letzten Jahren ausbauen. Der Grund dafür ist der wachsende Anteil kohlefaserverstärkter Verbundwerkstoffe in der Luftfahrttechnik – Titan ist das einzige Leichtmetall, das mit Verbundwerkstoffen sicher und fest kombiniert werden kann, ohne dass es zu Korrosionsschäden kommt.

mehr...