zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Tintenstrahldrucker

Logimat

Tintenstrahldruck leicht gemacht

Der neue Tintenstrahldrucker Linx CJ400 von Bluhm Systeme hebt sich nach eigenen Angaben deutlich von vergleichbaren Druckern im Markt ab. Warum? Es heißt, er sei der Drucker mit der einfachsten Bedienung und Wartung, lasse sich am schnellsten einrichten und sei flexibel einsetzbar. Zu sehen auf der Logimat.

mehr...
Anzeige

Tintenstrahldrucker

Neuer Tintenstrahldrucker in drei Ausführungen

Gleich in drei verschiedenen Ausführungen ist der neue Tintenstrahldrucker Markoprint X1Jet von Bluhm Systeme erhältlich. Das kompakte, leicht zu bedienende und preiswerte System ist für zahlreiche Druckaufgaben in der Lebensmittel-, Chemie-, Baustoff- und Pharmaindustrie sowie in vielen anderen Branchen geeignet.mehr...

Tintenstrahldrucker

Universell einsetzbar

Papier, Kunststoff, Folie oder Holz: Der hochauflösende Tintenstrahldrucker Rea Jet HR kennzeichnet laut Anbieter problemlos nahezu jedes Material und garantiert optimale Druckergebnisse auf saugfähigen und nicht saugfähigen Oberflächen.

mehr...

Direktbeschriftung

Exakt trotz Elektrostatik

In Produktions- und Verpackungsbetrieben kann es manchmal zu elektrostatischer Aufladung kommen – mit negativen Auswirkungen auf die dort eingesetzte Beschriftungstechnik. Die Tintenstrahldrucker der Markoprint-Serie von Bluhm Systeme sind deshalb so konstruiert, dass ein Hochspannungsüberschlag ihnen nichts anhaben kann und die Druckergebnisse selbst bei Druckgeschwindigkeiten von 240 m/min noch perfekt lesbar sind.

mehr...
Anzeige

Tintenstrahldrucker

Drucken ohne Druck

von Zeit ermöglicht der Alpha Jet Tempo. Er beweist seine Effizienz durch ein klares, gut lesbares Schriftbild auch bei sehr hohen Produktionsgeschwindigkeiten bis zu zehn Meter pro Sekunde. Der Drucker ist mit dieser Fähigkeit der ideale Partner für schnellläufige Produktionsanlagen wie zum Beispiel der Kabelkonfektionierung.

mehr...

Tintenstrahldrucker

Jungfräulich

sehen Blätter aus, die der Tintenstrahldrucker Alpha Jet Evo in sich gehabt hat. Das Produkt von KBA in Veitshöchheim ist eine ganz an den Bedürfnissen des Marktes angepasste orientierte Neuentwicklung.

mehr...

Tintenstrahldrucker

Echt trockene Typen

sind die Touch Dry-Farben, mit denen der neue hochauflösenden Tintenstrahldrucker 5800 von Markem-Imaje hochwertige Kennzeichnungen im Bereich der Großschriftkodierung erstellt. Der Printer liefert laut Hersteller „einen einwandfrei lesbaren Druck von Texten, Grafiken und GS1-kompatiblen Barcodes auf Verpackungen, Trays und Folien.

mehr...

Tintenstrahldrucker

Drucken ohne Grenzen

soll bald möglich sein. So arbeitet Domino an einem System, das ermöglicht, mit einem einzigen Druckknopf zwei angrenzende Seiten eines Kartons zu kennzeichnen. Damit will das Unternehmen aus Mainz-Kastel sowohl die Geräte als auch die Produktions-Nutzfläche bestmöglich ausnutzen.

mehr...

Tintenstrahldrucker

Feuchtigkeit und Tintenstrahldruck

sind auf den ersten Blick zwei Dinge, die sich nur schwer miteinander vereinen lassen – auf den zweiten aber doch! Metronic hat nämlich einem kürzlich vorgestellten Tintenstrahldrucker mittels eines Edelstahlgehäuses die Schutzart IP 55 und damit die Eignung für Feucht- und Nassräume verpasst.

mehr...