zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Thermoforming

Fachmessen

Gut in Form für die Formnext

Mit den Weltmarktführern im Bereich Additive Fertigungstechnologien, mehreren Weltpremieren, einer hochkarätigen Konferenz und einer Sonderschau „Audi Werkzeugbau“ versucht die neue Messe Formnext bei ihrer Premiere zu punkten.

Fachmesse

Euromold bereits im September 2015

Der Termin für die nächste Euromold wurde vom Veranstalter Demat erneut verschoben, nun auf 22. bis 25. September 2015 in Düsseldorf. Ursprünglich sollte die Euromold 2015 vom 6. bis 9. Oktober am neuen Messeplatz in Düsseldorf stattfinden.

mehr...
Anzeige

Mahlgutförderung

Direkt in den Big Bag

Für die Massenproduktion von Lebensmittel-Verpackungen spielt das Thermoforming eine zentrale Rolle. Da hier aber verfahrensbedingt Materialreste anfallen, ist deren kontinuierliche Wiederverwertung sicherzustellen.

mehr...

Thermoformmaschine

Faserverstärkte Kunststoffe in Form pressen

Die Universal-Thermoformmaschine Geiss T9 mit Twin-Sheet-Ausrüstung unterstützt seit einigen Wochen die Produktion von AL-KO Kunststofftechnik. Die Anlage ermöglicht durch den mit bis zu 20t Anpressdruck absenkbaren Oberstempel auch das High-Pressure-Thermoforming sowie das Formpressen faserverstärkter Kunststoffe und Composite Werkstoffe.

mehr...
Anzeige