zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Textilservice

(Textilservices)

Berufskleidung

DBL zeigt die Modetrends 2015

Die Individualisierung in der Berufsmode geht weiter, Elemente aus der Outdoorbekleidung halten verstärkt Einzug. Dabei in Industrie und Handwerk unverzichtbar: Funktionalität und Qualität. Die Trends 2015.

Anzeige

Bestes Arbeitgebervideo

MEWA gewinnt HR Excellence Award

Der Imagefilm "Menschen. Werte. MEWA." von Mewa Textil-Service hat den HR Excellence Award als bestes Arbeitgebervideo gewonnen. Über 500 Firmen hatten sich in verschiedenen Kategorien um die Auszeichnung beworben, die Mittwoch bei einer Gala in Berlin verliehen wurde.

mehr...

Berufskleidung

Das Modebewusstsein in den Werkshallen steigt

Schmutzige Arbeitsklamotten nach Schichtende in den Wäschesammler werfen, den Feierabend genießen und am nächsten Morgen einfach die neue, saubere Arbeitskleidung aus dem Schrankfach holen? Schöne Vorstellung. Aber absolut realitätsnah, denn Textil-Dienstleister übernehmen die Ausstattung von Mitarbeitern mit Berufs- und Schutzkleidung von A wie Anschaffung bis Z wie Zubehör. Das spart Zeit und Aufwand. Die Branche der Textildienstleister kann sich über stetes Wachstum freuen.

mehr...

Textilservice

Geprüfte Kundenorientierung

Bereits zum dritten Mal wurde Initial von Handelsblatt und Universität St. Gallen im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet. Das Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung.

mehr...
Anzeige

Berufskleider-Leasing

Hohe Funktionalität

Mit zwei Markenkollektionen für Handwerk, Industrie und Dienstleistung hat DBL sein Sortiment erweitert: B Performance ist eine Berufskleidung, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Insgesamt fünf Kollektionsteile (Bundjacke, zwei Arbeitshosen, Latzhose und Shorts) zeigen hohe Funktionalität.

mehr...

Textil-Mietdienste

Tragbare Schweißerschutzkleidung

Die neue Multifunktionskleidung Weldstar Professional des Textildienstleisters Bardusch ist 25 Prozent leichter und erreicht dabei die Zertifizierung nach ISO 11612. Als erste Schweißerschutzkleidung am Markt kombiniert sie höchste Schutzklassen mit hohem Tragekomfort.

mehr...

Textil-Management-Guide

Putzmaterial richtig lagern

Wer Verschmutzungen wie Motoröl, Schmierfett oder Lacke aufnimmt, sollte wissen, welche Gesetze für den Umgang mit gebrauchtem Putzmaterial zu beachten sind. Deshalb hat Mewa einen kompakten Ratgeber veröffentlicht, der über Pflichten und Verantwortlichkeiten informiert und praxisnahe Tipps für die Umsetzung gibt.

mehr...

Reinigungsservice

Hohe Messlatte

Der Unternehmensverbund http://diemietwaesche.de bietet umfassende Dienstleistungen rund um das Thema Arbeitskleidung an. Mit einer Marktbefragung wollte er sich nun Klarheit verschaffen über den eigenen Kurs. Von Geschäftsführer Günter Neipp erfuhr SCOPE-Redakteur Michael Stöcker, was dabei heraus kam.
vmehr...

Wäschewechselsystem

Rechtskonform aufbewahren

Mit dem Wäschewechsel-Schrank von Textil-Dienstleister Mewa ist das getrennte Aufbewahren von sauberer und verschmutzter Kleidung eine logistische Kleinigkeit. Das Unternehmen holt die Schmutzwäsche ab und räumt die gepflegte Berufskleidung wieder ein – sicher, hygienisch und platzsparend.

mehr...