zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Textil-Service

Arbeitskleidung

Leichte Sache

Wenn es nach Textil-Dienstleister DBL (Deutsche Berufskleider-Leasing) geht, kommt in der Arbeitskleidung der Kollektion Mascot Industry niemand so leicht ins Schwitzen. Komfortabel gestaltet, liegt sie luftig am Körper.

mehr...

Handtuch-Service

Automatischer Spender

Stoffrollen-Handtuchspender gelten als umweltfreundliche Händetrocknungssysteme. Der neue kompakte Stoffrollen-Handtuchspender Comfort von Hygiene-Dienstleister Initial gibt dem Nutzer dank seiner Aufrollmechanik stets gleichlange, frische Handtuchbahnen in die Hand und sorgt im Gegenzug für das Aufrollen des gebrauchten Stoffes.

mehr...
Anzeige

Schutzkleidung Gießerei, Schutzkleidung...

Eine für alles?

Wer an gefährlichen Arbeitsplätzen arbeitet, muss gegen die dort herrschenden Risiken ausreichend geschützt werden. Hochwertige Schutzkleidung kann dazu einen wertvollen Beitrag leisten. Zunehmend bietet der Markt hierfür „Multi- funktionskleidung“ an, die verspricht, gegen viele unterschied- liche Gefährdungen abzusichern.
mehr...

Schweißerschutzkleidung

Sicher schweißen

Der Textil-Dienstleister Bardusch bietet seit kurzem eine neue Schweißerschutzkleidung an. Sie trägt die Bezeichnung Sontex Weldstar Professional und wurde in Kooperation mit dem Schutzbekleidungshersteller Sontex entwickelt.

mehr...
Anzeige

Schutzkleidung im Textilservice

Die richtige Mischung

Die derzeitige Wirtschaftslage zwingt Unternehmen der produzierenden Industrie zu Einsparungen in allen Bereichen. Davon ausgenommen sein sollte freilich die Sicherheit der
Mitarbeiter. Das gilt insbesondere für die umfassende
Ausstattung der Mitarbeiter an gefährlichen Arbeitsplätzen
mit entsprechender Schutzkleidung.
mehr...