zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Temperatursensor

(Temperatursensoren)

Ventile

Zweistufige Ventile

Die AxisPro-Ventile von Eaton sind nun als zweistufige Ausführung in den Baugrößen D05 (NG10) und D07 (NG16) erhältlich. Die Ventile bieten die gleiche hohe Leistung und Regelbarkeit wie die einstufigen AxisPro-Ventile, jedoch mit höherem Durchfluss.

mehr...
Anzeige

Temperatursensor

Genauer messen

Der neue Temperatursensor TV von IFM Electronic besitzt eine IO-Link-Schnittstelle und zeichnet sich durch die gute Messgenauigkeit von +/- 0,3K aus. Darüber hinaus ist er manipulationssicher, der Messbereich beträgt –50...150 °C.

mehr...
Anzeige

Food-Safety garantiert

Baumer bietet Temperatursensor im hygienischen Design

Mit dem TER8 Temperatursensor erweitert Baumer sein Portfolio im High-End-Bereich. Der kompakte Sensor auf Basis der RTD-Technologie wurde speziell für die Applikationen entwickelt, bei welchen hohe Messgenauigkeit und die Einhaltung strenger Hygienestandards von großer Bedeutung sind. Baumer zeigte ihn u.a. auf der Braubeviale.

mehr...

PID-Regler

Zuverlässig regeln

Red Lion Controls, die weltweiten Experten in Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung stellen die neue PXU-Serie von PID-Reglern auf dem Markt vor.

mehr...

Feuchte und Temperatursensor

Mit kapazitivem Feuchtesensor

Der Feuchte und Temperatursensor HCT01 von E+E Elektronik vereint qualitative Dünnschicht-Sensortechnologie mit standardisierter SMD Montage. Die Qualifikation des Elementes in Anlehnung an die ISO/TS16949 Norm unterstreicht die hohe Qualität des Sensors.

mehr...