zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Systemintegration

(Systemintegrationen)

Restrukturierung trägt Früchte

IGEL Electric will 20 Prozent wachsen

Die IGEL Electric GmbH schließt das Jahr 2014 mit einem positiven Ergebnis ab. Die vergangenen Monate standen im Zeichen der getroffenen Restrukturierungsmaßnahmen. Dennoch erzielte der Innovationsführer im Bereich elektronische Antriebstechnik einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. 2015 peilt IGEL mit neuen Produkten ein Wachstum von 20 Prozent an.

mehr...

Märkte + Unternehmen

All for One Steeb feiert 1.000sten Mitarbeiter

Mit Martin Rudzki, Spezialist für Systemintegration, kam unlängst der tausendste Mitarbeiter an Bord der All for One Steeb AG. Für die Geschäftsstellen von Hamburg bis Istanbul ein Grund zum feiern, denn mit ihrer Personalkampagne "Wir machen die 1.000 voll" hat der Komplettdienstleister bereits für mächtig Aufsehen gesorgt.

mehr...
Anzeige

Produktionssysteme

Keine Angst vor Integration

Stefan Kühner, Karlsruhe

System- und Prozess-Integration in PLM-Projekten erzeugen bei manchen Entscheidern ein gewisses Unbehagen. Wer sich mit klaren Prinzipien und geradlinigem Denken an das Thema annähert, erkennt allerdings schnell, dass Integration keine besonderen Klimmzüge verlangt.
mehr...
Anzeige

Business Software

Software zum Anfassen

ist wohl das Einzige, was es im neuen Innovation Center ERP-Herstellers SoftM nicht gibt.

Aber für Tests, Simulationen und Evaluationen steht dort eine neue Infrastruktur-Plattform zur Verfügung, auf der Kunden, Interessenten und Partner im Vorfeld von Investitionen in ihre IT die geplanten System-Szenarien in verschiedenen Varianten ausprobieren und evaluieren können.

mehr...