zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Steuerungsplattform

(Steuerungsplattformen)

Anzeige

Steuerungsplattform

Roboter genauer lenken

Genauigkeit bei der Steuerung von Robotern bietet Sepro mit seiner Steuerungsplattform Visual 3. Die Systemarchitektur basiert auf Powerlink und garantiert eine Steuerungsleistung unabhängig von Größe und Nutzlast des jeweiligen Roboters.

mehr...

Steuerungsplattform

Im Sturm erobert

das kann nicht jeder von sich sagen. Jeder Marktanteil wohlgemeint: Und doch gelingt dies auf Standardbearbeitungen optimierte Werkzeugmaschinen derzeit weltweit. Trotz Krise oder gerade wegen?! Jedenfalls arbeiten auch europäische Maschinenhersteller an Konzepten für dieses Marktsegment.

mehr...

Visualisierungsgeräte

Im neuen Design

und reduziert auf das Wesentliche: Die Serien Web-Terminal WT200 und Control Terminal CT200 von Bachmann Electronic markieren den kostengünstigen, ultrakompakten Einstieg in die Welt der kundenspezifischen Visualisierungsgeräte respektive der kombinierten Steuerungs- und Bedienplattform.

mehr...
Anzeige

Steuerungslösungen für die Automatisierung

Multitalent oder Spezialist?

Automatisierungsplattformen mit mehreren integrierten Funktionalitäten liegen im Trend – SPS, Motion Control, CNC und zum Teil auch schon Robotik. Genügen diese Entwicklungen nur Standardanforderungen, oder verdrängen sie die maßgeschneiderte SPS mit Zusatzfunktion schon bald vom Markt?

Schnelle Produktwechsel, kurze Lieferfristen und der ständig steigende Kostendruck sind für Hersteller eine ungesunde Mischung.

mehr...

Fahrerlose Transportsysteme

Steuerungsplattform für fahrerlose Transportsysteme

Mit der Weiterentwicklung der Steuerungsplattform für fahrerlose Transportsysteme lassen sich über eine ­einzige Plattform nun auch sehr komplexe Transportfahrzeuge unkompliziert und schnell managen. In die neue Toolbox sind zudem zwei weitere Display-Serien integriert: Das Set umfasst jetzt ein Text-Display, ein grafisches Display sowie ein Touchscreen-Farbdisplay, wodurch der Programmierprozess weiter vereinfacht und eine noch schnellere Installation ermöglicht wird.

mehr...