zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Steuertechnik

(Steuertechniken, Steuertechnologie, Steuertechnologien)

MSR-Spezialmesse

In Halle an der Saale

veranstaltet die Meorga am 23. März 2011 die regionale Spezialmesse MSR. 140 Fachfirmen der Mess-, Steuer-, Regel- und Automatisierungstechnik werden austellen. Von 8:00 bis 16:00 Uhr stehen Geräte und Systeme, Engineering- und Serviceleistungen sowie neue Trends im Bereich der Automatisierung im Mittelpunkt.

mehr...

Portalkrane

Beweglich in Budapest

Portalkrane für Bauarbeiten einzusetzen, ist grundsätzlich keine neue Idee. Aber auf einer historischen Brücke? Noch dazu einer gekrümmten Brücke mit Steigung und eingeschränkter Belastbarkeit? Das war nicht nur für den ungarischen Kranbauer GD eine Herausforderung.
mehr...
Anzeige

Messe

In die Töpfe schauen

lassen sich demnächst keine Köche, dafür aber über 100 Fachfirmen der Mess-, Steuer-, Regel- und Automatisierungstechnik auf der MSR-Spezialmesse Nord. Die von Meorga veranstaltete regionale Spezialmesse findet am 17.

mehr...

Bediensysteme

Sie trotzen Wasser und Staub

und bieten gleichzeitig Bedienkomfort und Robustheit: Die Dateneingabesysteme des amerikanischen Unternehmens Ikey Industrial Peripherals hat jetzt Elektronik-Distributor Pro Keys im Sortiment. Dazu gehört ein umfassendes Portfolio an Tastaturen und Mauszeigegeräten, die applikationsspezifisch und branchenübergreifend einsetzbar sind.

mehr...