zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Spielfreie Kupplungen

(Spielfreie Kupplung)

Längenverstellbare Kupplung

Torsionssteif und flexibel

Unter anderem dort, wo der Raum für die Montage beengt ist, sind längenverstellbare Kupplungen von großem Vorteil, insbesondere wenn sie häufiger getauscht werden müssen. Soll die Kupplung dann noch spielfrei sein, wird es schnell eng am Markt. Eine neue, spielfreie und längenverstellbare Kupplung von KBK wird diesen Anforderungen gerecht. 

Anzeige

Spielfreie Kupplungen

Für dynamische Servoanwendungen

Orbit Antriebstechnik hat das Programm der Zero-Max CD Kupplung A1C erweitert. Damit stehen die speziell für dynamische Servoanwendungen konzipierten spielfreien Kupplungen nun in 6 Baugrößen in einfach- sowie doppelkardanischer Ausführung zur Verfügung.

mehr...

Spielfreie Wellenkupplung

Bis zu einem Drittel kürzer

als die Standard Wellenkupplung der Rotex-GS Serie ist die neue GS Compact-Variante. Diese spielfreie Wellenkupplung wird axial geschlitzt ab der Große 24 angeboten. Genau wie bei der Standardversion liegen die Vorteile in der einfachen Montage und der hohen Leistungsdichte.

mehr...
Anzeige

Spielfreie Kupplung

Doppelkardanisch

und dennoch kompakt, das ist eine neue spielfreie Kupplung von KTR für Encoder- und Tachoantriebe. Sie gleicht auf kleinstem Bauraum zuverlässig alle zu erwartenden Verlagerungen aus und bietet darüber hinaus eine einfache Montage aufgrund der axialen Steckbarkeit.

mehr...