zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Spektrometer

Know-how und Komponenten

Baumer-Hightech an Bord der Rosetta

Auch Baumer hat mit Know-how und speziell angefertigten Komponenten seinen Teil zum Erfolg der Weltraum-Mission „Rosetta“ beigetragen: Trotz der ungewöhnlichen Einsatzbedingungen konnte der Sensorspezialit  für die sehr anspruchsvollen Anforderungen der europäischen Raumfahrtagentur ESA eine ebenso spezielle Kundenlösung bieten.

Spektrometer

Das jüngste Mitglied

in der CCD-basierten Spektrometerfamilie von International Light Technologies ist das ILT 950. Es bietet ein kompaktes stabiles Design, ist rückführbar auf NIST, ab Werk vollständig kalibriert und sowohl in der Produktion als auch im Labor einsetzbar.

mehr...

Kurzschluss

Was bin ich

herauszufinden, wie damals im heiteren Beruferaten mit Robert Lembke, ist für Dritte mitunter gar nicht so einfach. Die neuen Gasanalysesysteme Omni Star und Thermo Star von Pfeiffer sind darin wahre Spezialisten.

mehr...
Anzeige

Mini-Spektrometer

Die thermoelektrisch gekühlten

NIR Module liefern einen weiteren Beitrag zur Mini-Spektrometer Reihe von Hamamatsu Photonics. Hochwertige Bauteile im ausgefeilten und kompakt aufgebauten Spektrometer garantieren eine hohe Streustrahlungsunterdrückung sowie Langzeit- und Temperaturstabilität.

mehr...