zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Special Lineartechnik

Lineartechnik

Aus SKF Motion Technologies wird Ewellix

Nach fünfzig Jahren als Teil der SKF-Gruppe wurde SKF Motion Technologies (SMT) im Dezember 2018 durch Triton Partners übernommen. Jetzt vollziehen die Lineartechnikspezialisten den nächsten Schritt und präsentieren ihren neuen Namen und ihren neuen Markenauftritt.

Anzeige

Anzeige

Lineartechnik individuell und maßgeschneidert

Dr. TRETTER präsentiert auf der Motek sein komplettes Sortiment an Maschinenelementen für alle Bereiche des Sondermaschinenbaus. Als Hersteller, Qualitätslieferant und Technologie-Partner bietet das Unternehmen unter anderem eine große Auswahl an Drehmomentkugelbuchsen, Schienenführungen, Wellenführungen und Kugelgewindetrieben.

mehr...

Schwerlastprofile aus Aluminium

Leicht, flexibel, belastbar

Schwerlastprofile aus Aluminium garantieren ebenso stabile Gesamtkonstruktionen wie geschweißter Stahl und sind dabei noch ausgesprochen leicht. Die Schwerlastprofile der Blocan-Baureihe von RK Rose+Krieger haben zusätzlich eine speziellen Verbindungstechnik.

mehr...
Anzeige

Lineartechnik für die Teilebereitstellung

Modulare Teleskopführungen

Die stabilen Teleskopführungen der Produktserien Hegra Rail und Light Rail von Rollon vereinen Robustheit und Wirtschaftlichkeit in kompakten, tragfähigen Querschnitten – und eignen sich damit für die Konstruktion zuverlässiger und langlebiger Auszüge an Ladungsträgern.

mehr...