zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Softwareentwicklung

Anzeige
Anzeige

Expansion

Zuken erweitert Präsenz in Polen

Zuken, Anbieter von Software-Lösungen für das Elektronik- und Elektrotechnik-Design, wird seine Präsenz in Polen mit einer neuen Niederlassung in Krakau erweitern. Zehn Mitarbeiter werden sich dort um Vertrieb, Softwareentwicklung und Support kümmern.

mehr...

MES

„Jäger und Sammler“

Die Fertigung effektiver zu planen, ist Ziel der Firmen, die ein MES-System einführen. Voraussetzung ist, dass diese jedoch auch die nötige Veränderungsbereitschaft mitbringen. Was der Kunde erhält, wenn er sich mit seinem Wunsch nach einer umfassenden MES-Lösung an Gfos wendet, erfuhr SCOPE- Chefredakteur Hajo Stotz von Burkhard Röhrig, dem geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
mehr...

Elektronischer Gerätebau

Drei Dinge auf einmal

sind dem Unternehmen A.S.T. Angewandte System Technik aus Dresden möglich – nämlich: Der elektronische Grätebau, die Kraftmess- und Wägetechnik und die mechanische Fertigung.

Das Leistungsprofil im Elektronischen Gerätebau umfasst neben der kundenspezifische Hard- und Softwareentwicklung die Fertigung elektronischer Baugruppen auf modernen Bestückungsautomaten und die Montage von kompletten Geräten und Systemen.

mehr...