zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Social Media

Aktiver Austausch

Soziale Medien halten Einzug in die Unternehmen

37 % aller Unternehmen in Deutschland mit Internetzugang nutzen im Jahr 2013 soziale Medien (Social Media). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sind dabei die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Linkedin, Xing, Google+, die am häufigsten verwendete Art von Social Media: 29 % der Unternehmen greifen darauf zurück. Wiki-Wissensmanagementsysteme werden von 17 % und Multimedia-Portale von 13 % eingesetzt.

mehr...
Anzeige

Online-Umfrage zeigt Chancen und Risiken

Logistiker vernachlässigen Social Media

Logistikverantwortliche sehen laut Umfrage Handlungsbedarf beim Einsatz von sozialen Medien in ihren Unternehmen. Denn Social Media wird bisher vor allem für unterstützende Maßnahmen in Vertrieb, Marketing und PR sowie bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern verwendet. Für logistische Prozesse, zum Beispiel im Handel, bleibt das Potential von Social Networks hingegen ungenutzt.

mehr...

Märkte + Unternehmen

Dassault Systèmes setzt auf Social Media

Der 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungs-Anbieter Dassault Systèmes (DS) informiert nun Anwender und Interessierte über einen deutschsprachigen, dauerhaften Twitterkanal. Unter http://twitter.com/3DSGermany informiert DS über Unternehmensneuigkeiten sowie andere aktuelle Themen rund um 3D, Technik und Innovationen und stellt Live-Berichte von Events bereits.

mehr...

Märkte + Unternehmen

Heute schon gexingt?

Facebook, MySpace, Xing, Twitter und Co, wer ist heute nicht in mindestens einem Social-Network-Forum vertreten? Ohne Social Media Marketing geht es heute nicht mehr – diese Erkenntnis setzt sich auch in Deutschland immer mehr durch.

mehr...
Anzeige