zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Sicherheitssensor

(Sicherheitssensoren)

Sicherheitssensoren

Der Lanitor

war in der römischen Antike der Torhüter, der den Hauseingang zu bewachen hatte. Im Mittelalter wurde aus diesem der Pförtner in den Klöstern und heutzutage bewacht ein Sensor das Verkehrsaufkommen von Türen.

mehr...

Koppelmodul

Sicherheits-Lichtvorhänge an AS-i Netze koppelnn

Sicherheitssensoren mit integrierter AS-i Schnittstelle eignen sich zum unmittelbaren M12-Anschluss an das gelbe AS-i Kabel. Für Sensoren ohne eine solche Schnittstelle bieten sich sogenannte Koppelmodule an – entweder für kontaktbehaftete Schaltsignale oder für Sicherheits-Halbleiterschaltausgänge.

mehr...
Anzeige

Stecker

Sensorinformation übertragen

Der Steckerblock Tina 8B bietet einen integrierten Profibus DP und elf M12-Steckern zum Anschließen von 8 Sicherheitssensoren und dynamischen Sicherheitssignalen. Alle Info-Signale der angeschlossenen Sicherheitssensoren werden gemäß Profibus-Protokoll übertragen.

mehr...