zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Sicherheitskupplung

Sicherheitsbremsen

Mayr Antriebstechnik eröffnet neues Werk in China

Mayr Antriebstechnik expandiert und baut seine Kapazitäten im Reich der Mitte weiter aus. Im Mai eröffnete der Spezialist für Sicherheitskupplungen und -bremsen in unmittelbarer Nähe zur bisherigen Niederlassung ein neues Werk mit rund 8000 qm Produktionsfläche – pünktlich zum zehnjährigen Bestehen von Mayr China.

Sicherheitskupplung

Mit dem richtigen Drive

Flexibilität, Sicherheit und eine hohe Leistungsfähigkeit – Faktoren, die in der modernen Arbeitswelt in vielerlei Hinsicht gefordert sind. Dies gilt auch für Maschinen, die aufgrund des stetigen technologischen Fortschritts immer effizienter sein müssen.

mehr...
Anzeige

Sicherheitskupplung

Für hohe Drehmomente

Mayr Antriebstechnik komplettiert seine Sicherheitskupplungen für Highspeed-Anwendungen um eine große Baureihe mit hohen Drehmomenten. Neben der EAS-HSC überträgt die EAS-HSE (High-Speed-Elemente) Drehzahlen bis 12.000 min-1.

mehr...

Sicherheitskupplungen

Maximale Leistungsdichte

Mit den Typen SKX-L, SKY und SKB stellt Jakob Antriebstechnik neue Sicherheitskupplungen zum Überlast- bzw. Kollisionsschutz für indirekte Antriebe vor. Die Neuen ergänzen die Baureihe SKG mit integriertem Kugellager des bisherigen Programms.

mehr...
Anzeige