zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Sensoren

(Sensor)

Smart-Sensor-Profile für IO-Link-Sensoren

IO-Link-Geräte einfach integrieren

So schnell wie kaum eine andere Kommunikationstechnologie hat sich IO-Link im Markt etabliert. Dies belegt die Gesamtzahl der installierten IO-Link-Geräte von 11,4 Millionen Ende des Jahres 2018. Mit der Edition 2 der Smart-Sensor-Profile wird die große Vielfalt der Geräte noch einmal einfacher zu handhaben sein. Sie helfen, IO-Link-Sensorik noch schneller und flexibler in Automatisierungsanwendungen und im I4.0-Umfeld zu implementieren.

Anzeige
Anzeige

Mit neuer Funkzulassung

Funk-Positionsschalter und -Sensoren für Ex-Bereiche

Mit Wireless Ex hat der Steute-Geschäftsbereich Extreme eine Technologie entwickelt, die Montage und Betrieb von Schaltgeräten in explosionsgefährdeten Bereichen erleichtert. Sie funktioniert über ein energiearmes Funkprotokoll, das ATEX-/IECEx-zertifiziert ist.

mehr...

Absoluter Safety-Drehgeber

Sichere Positionserfassung für Nutzfahrzeuge

Mit dem WH58MR stellt der Sensorspezialist Siko aktuell einen neuen absoluten Safety-Drehgeber mit Hohlwelle vor. Dieser rundet das Portfolio, mit dem mit Vollwellen verfügbaren Safety-Drehgeber WV58MR ab und bietet dem Maschinenhersteller volle Flexibilität und Gestaltungsspielraum.

mehr...