zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Senken

Rückwärtsplansenkungen

Sauber und sicher

Das Schweizer Unternehmen Heule Werkzeug lancierte auf der EMO seine jüngste Neuentwicklung. Mit dem BSF-Werkzeug erweiterte es sein Angebot im mittleren Preissegment für die automatisierte Groß-Serienproduktion von Rückwärtsplansenkungen.

mehr...

Roboter-Schleifanlagen

Was der Roboter kann

zeigt die SHL Automatisierungstechnik anhand der Maschinenfabrik Reinhausen, die Stufenschalter für die Energieversorgung herstellt. Das Unternehmen hat mit den Jahren ein breites Spektrum an Komponenten und Geräten für Energieübertragung, -verteilung und die Peripherie entwickelt.

mehr...
Anzeige

Gewindeschneiden

Wenn was fehlt

dann hat man es mit dem neuen Gewindeschneidsortiment von Exact schnell zur Hand. Der Hersteller von Werkzeugen für das Bohren, Gewinden, Senken und Entgraten, hat mit seinem 61-teiligen Sortiment ein System mit gutem Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht.

mehr...

Bohrmaschinen

Der Erfinder

der weltweit ersten elektrischen Handbohrmaschine, das Unternehmen Fein, hat kürzlich drei neue Bohrmaschinen vorgestellt. Die Netzbohrmaschinen (Generation Bop) eignen sich zum Bohren, Senken sowie Gewindeschneiden und wurden für die Bearbeitung von Metall, Holz, Kunststoff und Verbundwerkstoffen entwickelt.

mehr...