zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schutzanzüge

(Schutzanzug)

Blitzschutz

Sicher vor Überspannung

Dehn präsentierte auf der SPS IPC Drives in Nürnberg Neuheiten zum Blitz- und Überspannungsschutz einzelner Komponenten bis hin zum Schutz kompletter Systeme und integrierter Automatisierungslösungen. Der Arbeitsschutz an elektrischen Anlagen rundete den Messeauftritt ab.

mehr...

Strahlerschutzanzug

Strahlerschutz

Ende 2011 hat der Hersteller Ekastu Safety seinen Strahler-Schutzoverall in den Markt eingeführt. Seitdem werden diese Schutzanzüge vielfach unter härtesten Arbeitsbedingungen eingesetzt und beweisen Tag für Tag ihre Robustheit und Zuverlässigkeit bei gleichzeitig angenehmen Tragekomfort.

mehr...
Anzeige

Chemikalienschutzanzug

Der hübsche Ben Afflek

hätte den Chemikalienschutzanzug von Dräger gut gebrauchen können – allerdings hätte die weitere Handlung im Film Daredevil dann wenig Sinn gemacht: Die Hauptfigur ist noch ein Kind, als Chemikalien ihm das Augenlicht rauben.

mehr...

Schutzanzug

Eine schützende Hülle

bildet der neue Sicherheitsanzug von Dupont um seinen Träger. Vorgestellt wird er auf der diesjährigen A+A in Düsseldorf unter der Bezeichnung Typ 5/6-Schutzanzug Proshield Comfort 60.

Er erfüllt die Schutzklasse Typ 5 (Schutz gegen feste luftgetragene Partikel) und Typ 6 (begrenzter Schutz gegen Flüssigkeitsnebel).

mehr...

Vollschutzanzüge

Schutz vor Chemiekalien und Radioaktivität

Wenn es um die Beseitigung von gefährlichen Chemikalien oder die Arbeit in radioaktivem Umfeld geht, müssen Spezialschutzanzüge an den Mann gebracht werden. Für solche Aufgaben bietet die Firma 3S-Arbeitsschutz ihre Vollschutzanzüge der Pro-Chem-Reihe, die aus Tychem-Barrierematerialien von Dupont gefertigt werden.

mehr...
Anzeige