zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schnelllauftore

(Schnelllauftor)

Schnelllauftore

Tore mit Laserblick

Dass ein neues Tor mehr als nur Fassade ist, zeigt der Blick in die Betriebshallen von C.D. Waelzholz. Das Kaltwalzunternehmen hat zur Optimierung seiner Produktionsabläufe alte Hallenabschlusstore gegen Schnelllauftore von Efaflex ausgetauscht. So werden nicht nur logistische Prozesse verbessert, sondern auch Mitarbeiter und Ressourcen geschont.

Schnelllauftore

Efa öffne dich

Architektonisch ist der neue Acura-Stützpunkt in Kuwait eine Komposition aus Glas und Stahl. Die gleichen Vorgaben galten für die Schnelllauftore, die in alle Fahrzeugübergabebereiche eingebaut wurden: Sie sollten den transparenten Charakter der lichtdurchfluteten Gebäudehülle fortsetzen und sich durch edle Oberflächen und großzügige Sichtflächen unauffällig in die Gesamtkonzeption integrieren.

mehr...
Anzeige

Schnelllauftore

Hochisolierend und schnell

Das Unternehmen MTU Aero Engines ist Deutschlands einziger unabhängiger Hersteller von Triebwerkskomponenten und weltweit eine feste Größe. Als das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Halle zur Fertigung von Hightech-Bauteilen der Blisk-Generation in Betrieb nahm, waren auch die Industrietore von Efaflex mit von der Partie.

mehr...
Anzeige

Efaflex

Wechsel an der Spitze

Seit dem 1. Juli zeichnet Jörg Lehmann als Geschäftsführer Vertrieb beim Schnelllauftor-Spezialisten Efaflex verantwortlich. Der gelernte Konstruktions- und Entwicklungsingenieur mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung war zuletzt Geschäftsführer bei Albany Door Systems.

mehr...

Schnellauftore

„Wertvolles schaffen“

SCOPE: Herr Seysen, der deutsche Markt für Industrietore bietet ein breites Produktportfolio. Wie schafft es Efaflex, sich aus dem Markt der Anbieter von Schnelllauftoren herauszuheben?

Seysen: Diversifikation per Definition.

mehr...

Industrietore

Tor kaputt?

Der Traditionsbetrieb Inovator gehört seit 30 Jahren zu den führenden Fachunternehmen für Toranlagen in NRW. Als Stützpunkthändler liefert er eine breite Industrietorpalette und arbeitet mit der Hörmann KG seit Jahren erfolgreich zusammen.

mehr...