zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schnellkupplungssysteme

(Schnellkupplungssystem)

Schnellkupplungssysteme

Echte Schwerarbeiter

Ohne den Einsatz von Industrierobotern wäre eine Vielzahl von Abläufen in der Produktion heute gar nicht mehr möglich. Aber die Anforderungen sind hoch. Denn die Werkzeuge der Roboter müssen sich ständig neuen Gegebenheiten anpassen.
mehr...

Schnellkupplungssystem

Zeit ist Geld

ist in den meisten Fällen zutreffend und bringt auch in Bezug auf Serienanwendungen die Anforderung auf den Punkt. Denn hier spielt nicht nur sicheres, sondern auch schnelles Verbinden von Hydraulikleitungen eine große Rolle.

mehr...
Anzeige

Schutzkappen

Wie eine gelbe Mütze

schützen die neuen, für das Normteileprogramm Kapsto von Pöppelmann entwickelten Schutzkappen GPN 240 den Anschlussbereich von SAE-Schnellverschlusssteckern. Diese Stecker mit den dazugehörigen Buchsen verwendet vor allem die Automobilindustrie als Schnellkupplungssysteme in der Kraftstoffversorgung, in Filtern und in Flüssigkeitsleitungen.

mehr...