zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rundtaktmaschinen

(Rundtaktmaschine)

Mikron Machining

BAZ begeisterten real und virtuell

Das Schweizer Unternehmen Mikron Machining hatte auf der EMO 2015 einiges zu bieten: Live ausgestellt waren u.a. das Bearbeitungssystem Mikron Multistep XT-200 mit neuem Ladekonzept und die nach eigenen Angaben weltweit produktivste und schnellste Rundtaktmaschine Mikron Multistar LX-24.

Planetenrundtisch

Werkstücke präzise positionieren

Bei der Produktion von Großserien ist die Rentabilität ein entscheidendes Kriterium. Sie kann durch den Einsatz einer Rundtaktmaschine erhöht werden. Ein Experte auf diesem Gebiet ist der französische Maschinenbauer PCI-Scemm. Das Unternehmen arbeitet dabei eng mit dem Rundtischexperten Rückle zusammen.mehr...
Anzeige

Rundtaktmaschine

Alles läuft rund

bei Tisora Sondermaschinen. Etwa 60 Prozent ihres Umsatzes erziehlen die Chemnitzer mit Eigenentwicklungen, wie zum Beispiel die Rundtaktmaschine zur kompletten spanenden Bearbeitung von Winkelstücken.

mehr...

Rundtaktmaschinen

Mittelserien im Fokus

Wenn jemand "seine Nische" gefunden hat ist klar, dass er zum Spezialisten geworden ist. Rundtaktmaschinen besetzen eine derartige Nische, wobei die extreme Massenfertigung ihre unbestrittene Domäne ist.

mehr...