zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rostlöser

Multifunktionsöl

Vielseitig anwendbar

ist das Mulitfunktionsöl WD-40. Es dient als Schmiermittel, Teilereiniger, Rostlöser, Kontaktspray und Korrosionsschutzmittel zugleich. Der Hersteller ist überzeugt davon, dass „wer WD-40 einmal angewendet hat, es wieder verwendet und an Kollegen weiter empfiehlt“.

mehr...

Instandsetzungen und Stahlbau,...

„Alles, was klemmt“

Rostlöser, Schmiermittel, Reiniger, Korrosionsschutz und Kontaktspray – alles das soll WD-40 sein. Dabei eilt dem weit verbreiteten Multifunktionsöl inzwischen ein fast legendärer Ruf voraus. SCOPE-Redakteur Michael Stöcker wollte wissen, ob das Mittel in der Praxis hält, was der Hersteller verspricht.
mehr...
Anzeige

Multifunktionsöl

Mit Klapp-Röhrchen

ausgestattet ist die Sprühdose des Multifuktionsöls WD-40. Es ermöglicht sowohl das gezielte Sprühen kleiner Mengen als auch die großflächige Pflege und nennt sich Smart Straw. Das vielseitige Öl eignet sich für ganz unterschiedliche Anwendungen in der industriellen Fertigung.

mehr...

Schmiermittel

Clever Sprühen

Eine Sprühdose mit einklappbarem Sprühröhrchen für gezieltes Sprühen kleiner Mengen einerseits und großflächige Pflege andererseits soll das Schmieren mit dem Multifunktionsöl WD-40 erleichtern. „Smart Straw“ bietet handfeste Vorteile: Kein Tropfen, kein Suchen, kein Dosenwechsel mehr, verspricht der Hersteller.

mehr...