zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rohrverbindungen

(Rohrverbindung)

Schwenkverschraubungen

Rohrleitungen im 90°-Winkel verbinden

Das gesamte Rohrverschraubungsprogramm für die Hydraulik aus eigener Entwicklung und Fertigung: Mit diesem Anspruch wurde Stauff Connect Anfang 2015 auf den Markt gebracht. Bereits vom Start weg gab es ein umfassendes Sortiment, das jedoch stetig weiterentwickelt wird.

mehr...
Anzeige

E-Shop

Edelstahl-Rohrverbindungen suchen und finden

Als einer der ersten Hersteller von Edelstahl Rohrverbindungen hat Schwer Fittings einen E-Shop online geschaltet. Dabei wurde viel Wert auf eine einfache und schnelle Artikelauswahl gelegt. Mit einem aktuellen Design und der Filterauswahl von Größen und Varianten wurden Parallelen zu großen E-Shops im Internet gezogen.

mehr...

Kleinflanschverbinder

Immer schneller

muss es gehen in Sachen Rohrverbindungen. Dabei soll alles sicher bleiben, wieder verwendbar und vor allem dicht. Das gilt für gasförmige und flüssige Medien ebenso wie für die Hochvakuumtechnik. Lösungen dazu bietet das Haus Linnemann mit seinen Schnellverbindern und Kleinflanschen.

mehr...

WIG-Schweißanlage

Rohr an Rohr

und das muss nicht nur halten, sondern soll auch noch technologische, wirtschaftliche und qualitative Vorteile bringen. Das alles hat Polysoude mit der Markteinführung der mobilen und 300 Ampere starken WIG-Schweißanlage P6 zum automatisierten Orbitalschweißen von Rohrverbindungen geschafft.

mehr...
Anzeige

Verbindungstechnik

Das kühlende Naß

könnte uns im Sommer nicht erfreuen, wären da nicht die Stahlflansche, Schweißfittings und Rohrbögen, die dafür sorgen, dass das Wasser auch fließt. Ein Unternehmen, das sich damit auskennt, ist die Rohrverbindungstechnik, kurz: RVT, die Standard und Sonderlösung in diesen Bereichen für die verarbeitende Industrie anbietet.

mehr...

Klemmdichtungen für Rohrverbindungen

Über 40 Standardgrößen

Klemmdichtungen werden bei totraumfreien Klemmverbindungen gemäß DIN 32676 eingesetzt. Dabei ist die Dichtung zwischen zwei Edelstahlflanschen angeordnet, die von einer Klammer umschlossen sind. Standardmäßig werden alle Größen in DIN-, ISO- und Zoll-Ausführung angeboten, von DN 6 bis DN 300 sowie von ¼“ bis 4“.

mehr...

Rohrverbindungstechnik

Ausreichend Problemchen

hat, wer Rohre verlegen muss. Denn meist ist ausgerechnet das Bauteil, das gerade benötigt wird, nicht zur Hand. Oder so was gibt es gar nicht im Handel. Wer Heizungsrohre, Wasserleitungen oder Hydraulikleitungen verlegen darf, ist noch auf der sicheren Seite, weil da so ziemlich alles genormt ist und als Standard vorliegt.

mehr...

Rohrverbindungen

Mehr als 12.000 Artikel

hat Linnemann zu bieten. Die Geschäftstätigkeit des rührigen Unternehmens umfasst Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Rohrverbindungen und Armaturen sowie Sonderanfertigungen aus nicht rostenden Edelstählen für Gase, Flüssigkeiten und Schüttgüter.

mehr...