zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

RFID

(radio-frequency identification)

RFID-Reader

Für gängige RFID-Standards

Elatec RFID Systems stellt zwei neue Mitglieder seiner Produktfamilie TWN4 MultiTech vor. Mit TWN4 MultiTech 2 LF werden alle gängigen RFID-Standards der Frequenzbereiche 125 kHz und 134,2 kHz, mit TWN4 MultiTech 2 HF (Bild) die 13,56-MHz-Standards inklusive NFC unterstützt.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Code-Lesegeräte

Eine Erfolgsgeschichte

Weltweit werden täglich über fünf Milliarden GS1 Codes in globalen Lieferketten und im Konsumbereich automatisiert gelesen. Vor 40 Jahren als standardisierter Barcode zum Leben erweckt, ist er eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen und aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.

mehr...

Handmarkierungspistole

Kimme, Korn, ran

Tippl hat seine Produktpalette um eine weitere Komponente erweitert. Erstmalig zur Fachmesse Motek 2013 vorgestellt, ermöglicht die Handmarkierungspistole HMP-1 den flexiblen Auftrag von Farbpunkten.

mehr...

Druckspender Legi-Air 4050 M

Intergriert sich leicht in bestehende Prozesse

Eine Lösung für viele Etikettieraufgaben ist der Druckspender Legi-Air 4050 M von Bluhm. Er ist dank der Verwendung von Druckmodulen führender Hersteller und der konsequenten Modulbauweisesehr flexibel und lässt sich leicht in bestehende Prozesse integrieren. Sein Mastercontroller ist die zentrale Schaltstelle für Daten- und Prozesssteuerung.

mehr...