zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Reinigungsmittel

(Reinigungspräparate)

Reiniger

Für heiße Anwendungen

Unter dem Namen Clean-Setral-FD bietet Setral einen Hochleistungs-Reiniger und Entfetter an, der für Formenbau und Kunststoff-Spritzguss entwickelt wurde. Durch die H1-Registrierung lässt sich das Produkt zum Reinigen und Entfetten von Fett-, Öl-, Wachs- und Schmutzrückständen an Werkzeugen nutzen, mit denen Kunststoffteile für Lebensmittel- und Pharmaindustrie produziert werden und ein registriertes Produkt gefordert wird.

mehr...

Universalreiniger

Alleskönner

Unter der Produktbezeichnung Avilub Metaclean 770 bietet Bantleon einen kriechfähigen Universalreiniger für industrielle Anwendungen an. Seine Reinigungskomponenten zeigen eine effektive Lösekraft und ermöglichen das Anlösen von alten, festgebrannten Schmutzkrustungen sowie von Eiweiß, Stärke, Bitumen und öligen Verschmutzungen.

mehr...
Anzeige

Multifunktionsöl

Vielseitig anwendbar

ist das Mulitfunktionsöl WD-40. Es dient als Schmiermittel, Teilereiniger, Rostlöser, Kontaktspray und Korrosionsschutzmittel zugleich. Der Hersteller ist überzeugt davon, dass „wer WD-40 einmal angewendet hat, es wieder verwendet und an Kollegen weiter empfiehlt“.

mehr...

Filtration

Damit das Bad

länger hält, hat Bandelin Electronic eine neue Filtration entwickelt. Für Reinigungsgüter, die besonders stark verschmutzt sind, gibt es nun die leistungsstarke Filtration FA zum Anschluss an die Ultraschall-Reinigungswanne.

mehr...

Schmierstoffe

Vom Tellerwäscher

zum Millionär vielleicht nicht, aber vom Schmierstofflieferanten zum Chemical Manager hat sich Hermann Bantleon in den letzten 90 Jahren entwickelt. Schmierstoffe, verschiedene Heizölsorten und Kraftstoffe gehören ebenso zum Angebot wie Dienstleistungen in der Systemtechnik sowie Industrie- und Tanktechnik.

mehr...
Anzeige