zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Reifen

Naturkautschuk

Continental testet erfolgreich ersten Löwenzahn-Reifen

Continental ist in seinem Entwicklungsprojekt für die industrielle Nutzung von Kautschuk aus Löwenzahn einen Schritt weiter gekommen. Der Reifenhersteller stellte inzwischen eine Kleinserie des ContiWinterContact TS 850 P für Versuche her, deren Laufstreifen ausschließlich aus Kautschuk aus der Löwenzahnwurzel hergestellt wurde.

Anzeige

Sieger heißt Conti Coach HA3

Continental erhält zweiten Nachhaltigkeitspreis

Im zweiten Jahr in Folge erhält Continental für seine technische Entwicklungsleistung einen Nachhaltigkeitspreis. Im vergangenen Jahr wurde das neue Runderneuerungsverfahren für Nutzfahrzeugreifen ausgezeichnet, in diesem Jahr siegte der Busreifen Conti Coach HA3 der neuen, speziell für den Einsatz im Personenverkehr entwickelten Reifengeneration 3 in der Kategorie „Reifen und Reifendienste“ beim Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis 2015.

mehr...
Anzeige

Industriereifen

Traktionsstark

Schwerste Lasten mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h bewegen lassen sich mit dem Industrie-Luftreifen Conti RT 20 Performance con Continental. Dank eines traktionsstarken Profils gelingt das auf befestigten wie unbefestigten Böden.

mehr...