zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Rechnungswesen

Anzeige

Anwenderbericht

Strategische Entscheidungen brauchen Controlling

Die Mürdter Metall- und Kunststoffverarbeitung GmbH vertraut auf die Finanzbuchhaltungslösung von syska. Mit der Leistungsfähigkeit des SQL-Rechnungswesens kann die Buchhaltung nicht nur zeitsparend und professionell durchgeführt werden, sondern auch detaillierte Analysen für strategische Entscheidungen erstellen.
mehr...

Produktionssysteme

Flexibel für Formenbauer

Flexibler Standard oder Branchenlösung? Diese Frage stellt sich sehr oft bei der Auswahl eines PPS/ERP-Systems. Besonders projektorientierte Fertiger, wie Werkzeug- oder Sondermaschinenbauer, haben besondere Anforderungen an ihre Organisation und somit an die eingesetzte Software.
mehr...
Anzeige

Unternehmenssoftware

Wer die Wahl hat

quält sich. Nicht umsonst bietet deshalb Abas Software für ihre Kunden Infosysteme, die Entscheidungen leichter machen. Diese Infosysteme bilden eine Navigationsplattform zur effizienten Abwicklung von Geschäftsprozessen.

mehr...

ERP und eBusiness-Software

Als Quelle der Inspiration

nutzten etwa 700 Besucher das diesjährige abas-Kundenforum „Trends 2010“, das am 24. und 25. September 2009 im Karlsruher Kongresszentrum stattfand. Die Abas Software AG präsentierte dort ihren Kunden wieder Neuerungen und Lösungen rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness).

mehr...

Risikomanagement

„Riiisikoo“

Erinnern Sie sich noch? So sprach unvergesslich auch mir Wim Thoelke in seiner Spielshow „Der große Preis“. Doch was dort für Spannung und Nervenkitzel sorgte, erzeugt bei leitenden Angestellten tiefe Stirnfalten.

mehr...

Buchhaltungssoftware

Zahlenakrobatik und Buchhaltung

sind ja bekanntlich nicht jedermanns Sache, einfache Software liegt daher im Trend. Dazu gehört auch die 2010er Version von Lexware büro easy. Sie bietet passgenau die Funktionen, die selbst Buchhaltungslaien dazu befähigen, ihr kleines Unternehmen erfolgreich zu führen.

mehr...