zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Räder

(Rad)

Jubiläum

50 Jahre Blickle Schweiz

Blickle Schweiz feiert sein 50jähriges Jubiläum. Die erste Auslandsniederlassung des Räder-und Rollenspezialisten wurde am 1. November 1967 in Ittigen im Kanton Bern gegründet.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Fahrantriebe

Lässt schwer beladene Wagen rollen

R-Drive 2 von Tente ist für die Transportunterstützung schwer beladener Wagen konzipiert. Der Fahrantrieb lässt sich an jeden Transportwagen anbringen. Bürstenlose Elektromotoren ermöglichen insbesondere im Bereich der Intralogistik viele neue Einsatzfelder.

mehr...

Räder und Rollen

Eigene PU-Fertigung

Blickle zählt mit einem Sortiment von rund 30.000 Rädern und Rollen zu den weltweit führenden Herstellern der Branche. Das Unternehmen feierte im Juli sein 60-Jahre-Jubiläum. Rückgrat der internen und externen Logistik ist das im Jahr 2010 erbaute Logistikzentrum, das eine Kapazität von mehr als 45.

mehr...

Zentralbremssystem

Neue Rollen und Bremsen

Vom Hubwagen bis zum Rollpult reicht die Fetra-Produktpalette. Zahlreiche Transportwagen für den Materialfluss können um das neue Zentralbremssystem Totalstop erweitert werden. Mit einem Fußtritt aufs Bremspedal lässt sich der Wagen in jeder Rollenstellung bremsen und blockieren.

mehr...