zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Putztücher

(Putztuch)

Berufskleider-Leasing

„Aus einigen Branchen einfach raushalten“

Der Textil-Dienstleister Mewa hat seit 1.Januar 2014 einen neuen, vierköpfigen Vorstand. Als Leiter des Geschäftsbereichs Kunden und Organisation gehört ihm auch Jürgen Gerdum an. SCOPE-Redakteur Michael Stöcker wollte von ihm wissen, wie es nun weitergeht mit der inzwischen international tätigen Unternehmensgruppe.

mehr...

Tragbarer Wischtuchspender

Schnell zur Hand

Mit dem neuen tragbaren Tork-Innenabrollspender von SCA haben Nutzer die passenden Tücher zum Abwischen von Oberflächen in Produktion, Werkstatt oder Lager immer zur Hand. Bis zum Gebrauch bleiben die Tücher geschützt im Spender und mit der mitgelieferten Halterung kann der Spender auch platzsparend an der Wand befestigt werden.

mehr...
Anzeige

Textil-Management-Guide

Putzmaterial richtig lagern

Wer Verschmutzungen wie Motoröl, Schmierfett oder Lacke aufnimmt, sollte wissen, welche Gesetze für den Umgang mit gebrauchtem Putzmaterial zu beachten sind. Deshalb hat Mewa einen kompakten Ratgeber veröffentlicht, der über Pflichten und Verantwortlichkeiten informiert und praxisnahe Tipps für die Umsetzung gibt.

mehr...

Textil-Service

„Auf den Punkt bringen“

Eine Marke kann man sich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Das weiß Oliver Gerrits, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei Mewa, dem Spezialisten für Betriebs- textilien. Im Gespräch mit SCOPE-Chefredakteur Hajo Stotz beschreibt er, was nötig ist, um die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ zu erhalten.
mehr...
Anzeige

Reinigungstuch

Für härteste Beanspruchung

ausgelegt ist das Premium Reinigungstuch 570 der Marke Tork. Öle und Fette, Maschinen- und Metallteile sind für das strapazierfähige Vliesstofftuches aufgrund seiner Drei-Lagen-Struktur keine große Sache.

mehr...

Putztuch-Service

Die ganze Wertschöpfungskette

ist abhängig von der einwandfreien Funktion aller beteiligten Maschinen und Anlagen. Handwerks- und Industriebetriebe müssen daher ständig in die umfassende Instandhaltung ihrer Anlagen investieren. Die regelmäßige Reinigung der Maschinen mit geeigneten Putztextilien leistet dazu einen wichtigen Beitrag.

mehr...

Putztuch-Reste

Preiswertes Putzen

ermöglicht der Vliesstoff-Spezialist Kasper mit einer neuen „Produktidee“: Seine täglich während der Produktion anfallenden Anlaufwaren, Verschnitte und Reste entsorgt er nicht mehr, sondern stellt sie der Industrie gegen eine geringe Aufwandsentschädigung bereit.

mehr...

Schutzkleidung im Textilservice

Die richtige Mischung

Die derzeitige Wirtschaftslage zwingt Unternehmen der produzierenden Industrie zu Einsparungen in allen Bereichen. Davon ausgenommen sein sollte freilich die Sicherheit der
Mitarbeiter. Das gilt insbesondere für die umfassende
Ausstattung der Mitarbeiter an gefährlichen Arbeitsplätzen
mit entsprechender Schutzkleidung.
mehr...

Berufskleidung im Full-Service

In Sachsen gegründet

wurde 1908 das Unternehmen Mewa. Heute ist der Textildienstleister von 35 Standorten aus europaweit tätig. Angeboten wird ein Full-Service für Berufs- und Schutzkleidung, textile Putztücher, Fußmatten und Auffangmatten, Textilien für Gastronomie und Gesundheitswesen sowie Artikel für Arbeitsschutz und technischen Bedarf.

mehr...