zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Prüfgeräte

Ceta Testsysteme

Druckluft als Prüfmedium

Mit dem neuen Dichtheitsprüfgerät Cetatest XS ergänzt das Unternehmen Ceta Testsysteme sein Prüfgeräteprogramm um eine kostengünstige Variante. Eine kompakte Bauform zeichnet die neue Prüfgeräte-Serie aus, bei der Druckluft als Prüfmedium eingesetzt wird.

mehr...
Anzeige

Nigel Brown, CEO von Microlease

Kostentransparenz ist Trumpf

Nach ein paar schwierigen Jahren sehen viele Unternehmen nun eine positive Entwicklung ihrer Wachstumszahlen. Für den langfristigen Erfolg ist nun entscheidend, die Gesamtbetriebskosten im Blick zu behalten. Ist dieses Bewusstsein vorhanden, wird es den Unternehmen auch gelingen, diejenigen Geräte zu beschaffen, die sie für ein kontinuierliches Wachstum benötigen, ohne dabei wertvolles Kapital zu verschwenden.
mehr...

Isolationsdiagnose

Rauschen unterdrückt

der neue Digitalfilter des neuen 12kv-tan-Diagnosegeräts Delta 4000. Das Gerät aus dem Hause Megger liefert zuverlässigere Diagnosen über die Qualität der Isolation und ist bis zu 50 Prozent schneller als marktübliche Geräte.

mehr...

Prüfmaschinen

In die Jahre gekommen?

Komponenten von Materialprüfmaschinen altern aufgrund von Materialermüdungen, Verschleiß oder Einflüssen der Umwelt. Und auch die Technik selbst entspricht oft nicht mehr den aktuellen Anforderungen.
mehr...
Anzeige

Prüfroboter

Auf Herz und Nieren

geprüft werden heute Schaltelemente und Bedienteile. Allerdings setzen viele Hersteller dazu noch immer auf manuelle Tests und Datenerfassung. Neben der Fehleranfälligkeit sind damit hohe Arbeitskosten verbunden.

mehr...

Hochspannungs-Isolationstester

Wenn Angelina Jolie

sich auf der Leinwand rekelt, dann herrscht Hochspannung. Als Lara Croft verfügt die Schauspielerin über das entsprechende Aussehen, das den Widerstand des Mannes bricht, und mit ihrer Schlagfähigkeit auch über andere Argumente, Isolationen aufzuheben.

mehr...