zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Prozessindustrie

Ausblick 2018

Trends in der Prozessindustrie

Steigende Rohstoffpreise, smartes Equipment, nachhaltige Werkstoffe und vernetzte Anlagen – auch im kommenden Jahr sieht sich die Prozessindustrie vor branchenübergreifende Herausforderungen gestellt. 

Anzeige

Energieeffiziente Antriebslösungen

WEG hat Premiere auf der Achema

WEG stellt in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Achema aus. Das Unternehmen zeigt eine große Bandbreite an energieeffizienten Antriebslösungen, mit deren Hilfe Unternehmen in der Prozessindustrie die Energieeffizienz ihrer Anlagen und Prozesse verbessern und ihre Betriebskosten senken können.

mehr...

Interpack

Erfolgreich wie selten zuvor

Die Interpack 2011 schließe als eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in der 53-jährigen Geschichte der weltweit bedeutenden Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Das war der einhellige Tenor vom 12.

mehr...
Anzeige