zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Produktionsprognose

Märkte + Unternehmen

VDMA revidiert Produktionsprognose 2013

Nach ausführlicher Diskussion in seinen Vorstandsgremien har der VDMA seine Produktionsprognose für das laufende Jahr 2013 von plus zwei auf minus ein Prozent revidiert. "Seit Veröffentlichung unserer Prognose im September 2012 haben sich wichtige Rahmendaten weniger dynamisch entwickelt, als wir dies angenommen hatten. Unser Ziel eines nochmaligen Wachstums in diesem Jahr halten wir für nicht mehr realisierbar", erklärte Dr. Thomas Lindner, Präsident des VDMA, am Donnerstag in Frankfurt.

mehr...
Anzeige

Maschinenbau

Einen stabilen Aufschwung

im Maschinenbau meldet der VDMA. „Der VDMA erhöht die Produktionsprognose für 2011 von 10 auf 14%“, erklärte Verbandspräsident Dr. Thomas Lindner auf der Pressekonferenz zur Hannover Messe. Ein Grund dafür seien die amtlichen Korrekturen des Produktionsindex 2010.

mehr...