zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Product Lifecycle Management

(Product Lifecycle Managment, PLM)

Neue Segelyacht geplant

Oracle Team USA und Dassault Systèmes verlängern Zusammenarbeit

Der Softwareentwickler Dassault Systèmes, Spezialist für 3D-Design, 3D Digital Mock-Up und Product Lifecycle Management (PLM), hat seine Partnerschaft mit dem Oracle Team USA, dem Gewinner des 33. und 34. America’s Cups, für den 35. America’s Cup im Jahr 2017 vor den Bermudas erneuert. Das Oracle Team USA entwickelt dafür eine neue Yacht mit der 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes.

mehr...
Anzeige
Anzeige

PLM

Saubere Daten sorgen für Antrieb

Die Integration von Joint Ventures in die PLM-Landschaft stellt hohe Anforderungen an die Kontrolle der Datenströme, um einerseits die Arbeitsfähigkeit sicherzustellen und andererseits das Know-how zu schützen.

mehr...

Datenformate

Animierte 3D-Modelle

Eine einfache Möglichkeit, CAD-Daten auch ohne CAD-Installation zu betrachten, bietet das pdf-Format. Hierzu benötigt man allerdings eine Software, die CAD-Daten in das pdf-Format konvertiert.

mehr...

Product Lifecycle Management

Aras-Konferenz in Berlin

Der PLM-Anbieter Aras veranstaltet vom 10. bis 11. November 2015 seine 6. Anwenderkonferenz ACE in Europa - in diesem Jahr in Berlin. Unter dem Motto „Rethink PLM!“ tauschen sich Anwender und Experten über Trends und Strategien beim PLM aus.

mehr...

PLM

PLM in der Sackgasse

Die Product-Lifecycle-Management-Welt ist gespalten - in die frustrierten Veteranen und die Novizen, die den Frust noch vor sich haben. Grund dafür ist, dass herkömmliche PLM-Projekte die Visionen nicht realisieren, die sie versprechen.

mehr...