zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Positionsmessung

Mess-System

Die rauen Umgebungen

der Umformtechnik verträgt das integrierte Mess-System für Linearführungen von Rexroth. Es sichert genaue Wegmessung überall dort, wo Kühlflüssigkeiten, Holz-, Glas- und Siliziumstaub oder Späne auftreten.

mehr...
Anzeige

Umsatzwachstum

Welche Krise

könnte man angesichts der Umsatzentwicklung bei Symeo fragen – der Lösungsanbieter für berührungslose Positions- und Distanzmessung im industriellen Einsatz hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2009 um über 80 Prozent gesteigert und das trotz Wirtschaftskrise.

mehr...

Sensorik

Manche Mütter sind Glucken

und würden ihre Kinder gerne überall beschützen. Ihnen wäre das System Symeo LPR dienlich, mit dem sich über Laufzeitmessungen von Funkwellen exakte Positions- und Abstandsmessungen vornehmen lassen. Die Positionen und Bewegungen von Personen oder Gegenständen werden berührungslos und in Echtzeit erfasst.

mehr...

Seilzug-Wegaufnehmer

Bühne frei

heißt es mit dem Seilzug-Wegaufnehmer vom Typ SR 1, den B+L Measurements kürzlich vorgestellt hat.

Seine typischen Anwendungen sind raue industrielle Einsätze, wie z.B. die Überwachung der Gabelposition an Gabelstaplern oder entsprechende Überwachungs- und Messaufgaben an Kranen, Greifern und Winden.

mehr...
Anzeige