zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

PLM-Lösungen

Anzeige

Datenanalyse

Output Management: Der Weg zum Ziel

Die Integration von Output Management Verfahren zur zeitnahen automatisierten Bereitstellung relevanter Dokumente und Unterlagen in alltäglich gelebten Geschäftsprozessen ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil zur Optimierung der Ablauforganisation.
mehr...

Produktionssysteme

Vereint unter einem Dach

Mit den CAD Direktintegrationen hat Cideon eine Verbindung zwischen CAD und SAP PLM für über 50.000 Anwender weltweit geschaffen. Jetzt gehen der SAP-Partner noch einen Schritt weiter: Cideon Workspace 2013 führt CAD-Systeme und die Anwendung SAP Product Lifecycle Management (SAP PLM) noch enger zusammen.

mehr...

Produktionssysteme

PLM in der Lausitz


D
ass PLM eine Strategie ist, die man täglich leben muss, und nicht nur ein IT-System, zeigt Vattenfall. Im Geschäftsfeld Tagebau entsteht eine SAP basierte PLM-Lösung für die Instandhaltung, welche an Komplexität und Integrationsgrad einmalig im Bergbau sein dürfte.
mehr...
Anzeige

Produktionssysteme

Den Kostentreibern auf der Spur

Software zur Kostenanalyse erlaubt Früherkennung bereits in der Konstruktion
Geht es um die Beeinflussung und Kalkulation von Produktkosten, dann setzen die meisten Produktverantwortlichen den Hebel erst in den der Konstruktion nachgelagerten Prozessen wie Einkauf und Fertigung an.mehr...