zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

PLM-Konzept

(PLM-Konzepte, Product Lifecycle Management Konzept, Product Lifecycle Management Konzepte)

Datenanalyse

Dokumentation eng mit Engineering verzahnt

Der Biogasanlagen-Hersteller Biogas Nord optimiert die Erstellung von technischen Dokumentationen für seine Kraftwerke und setzt dazu auf das PLM-System Enovia Version 6 von Dassault Systèmes. Die Dokumentationsprozesse sind nun eng mit der Anlagenentwicklung verzahnt.
mehr...

Produktionssysteme

Einsatztraining verbessert Softwarenutzung

PLM-Lösungen lassen sich umso effizienter nutzen, je mehr Wert der Anwender auf die zugrundeliegenden Arbeitsabläufe und Prozesse legt. Babcock nutzt beispielsweise im Rahmen von Wartungsaufgaben für die britische Marine die Teamcenter- und NX-Software von Siemens PLM Software, um Entwicklungsdaten vielfältiger zu nutzen.
mehr...
Anzeige

Produktionssysteme

Die Strategie entscheidet

Harter globaler Wettbewerb und strenge gesetzliche Rahmenbedingungen sind nur einige Gründe, warum es für Unternehmen immer schwieriger wird erfolgreich zu sein. Den Unternehmenserfolg macht heute ein diffiziles Zusammenspiel vieler Faktoren aus.
mehr...
Anzeige

Software

PLM-Konzept für mehr Effizienz beim Kunden

Wenn es um Verpackungen im pharmazeutischen Bereich geht, dann ist die Bausch+Ströbel GmbH + Co. KG, Ilshofen, einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Industrie. In seiner mehr als 40jährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen immer wieder die Herausforderungen des weltweiten Marktes angenommen, indem es technisch und ökonomisch effiziente Lösungen präsentieren konnte und folglich heute zu den Marktführern gehört.
mehr...