zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Personalgewinnung

Personalentwicklung

Lenze kooperiert mit Hochschule Weserbergland

„Theorie trifft Praxis“ – unter diesem Leitspruch steht der Kooperationsvertrag, den die Lenze SE und die Hochschule Weserbergland (HSW) am 13. Juli 2015 im Lenze Forum in Groß Berkel unterzeichnet haben. Ziel der Kooperation der beiden Hamelner Unternehmen ist es, besonders im Bereich der Personalentwicklung Kompetenzen und Stärken zusammenzuführen und nachhaltige Programme anzubieten.

Interkulturelles Onboarding in KMU

10 Tipps für die Beschäftigung ausländischer Fachkräfte

Viele vor allem international tätige Unternehmen haben die Vorteile ausländischer Fach- und Führungskräfte, sogenannter Impatriates, längst erkannt: mehr Nähe zum Zielmarkt, wichtige sprachliche und interkulturelle Kompetenzen, neue Ideen und andere Perspektiven. Aber: Manche Impatriates sind schnell wieder weg, weil das Drumherum nicht passt. 

 

mehr...
Anzeige