Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> PEEK (Polyetheretherketon)

PEEK(Polyetheretherketon)

Artikel und Hintergründe zum Thema

SteckverbindungenFür Tiefsee- und Bohrlochanwendungen

Victrex Steckverbindungen

Bei seinen Steckverbindungen für Tiefsee- und Bohrlochanwendungen setzt OneSubsea auf das Polymer Victrex PEEK.

…mehr

Mit europäischer ZulassungImplantate aus dem Polymer PEEK-Optima HA Enhanced

Weitere Implantate aus dem Polymer PEEK-Optima HA Enhanced haben die europäische CE-Kennzeichnung erhalten. Gemäß der Klassifizierung IIb wird das CE-Zeichen nun für Implantate des in der Türkei ansässigen Unternehmens Osimplant zur Behandlung von degenerativen Wirbelsäulen-Erkrankungen gewährt.

…mehr

HochleistungsthermoplasteTrägheitsmoment reduziert

Die PEEK-basierten Werkstoffe von Victrex gehören zu den weltweit leistungsstärksten Thermoplasten. Durch geringeres Gewicht und einfachere Verarbeitung im Vergleich zu Metallen können die Hochleistungsthermoplasten den Verarbeitern und OEMs entscheidende Vorteile bieten, etwa bei Zahnradanwendungen.

…mehr
Anzeige
Compounds: Für Brennstoffzellen

CompoundsFür Brennstoffzellen

Mit neuen Compounds erfreut Ensinger die Hersteller von Komponenten für Brennstoffzellen, Batterien und Wärmetauscher. Auf Basis von PP und PPS stellt das Unternehmen beispielsweise hoch leitfähige Compounds für Bipolarplatten (Bild) her, die in Brennstoffzellen als Medienversorgungselemente dienen.

…mehr

PEEK-CompoundTribologisch besser

Durch die Kombination neuer Additive – auch im Nanoskalig-Bereich – konnten die Spezialisten aus dem Hause Lehmann & Voss die Verschleißfestigkeit der PEEK-Compounds aus der Luvocom-Familie erheblich verbessern.

…mehr
Hochtemperatur-Kunststoff: Nichts verzieht sich

Hochtemperatur-KunststoffNichts verzieht sich

bei dem neuen dimensionsstabilen Hochtemperatur-Kunststoff in der PESU-Familie Ultrason von BASF. Er vereint laut Hersteller seine hohe Dimensionsstabilität mit einer guten Verarbeitbarkeit, wo sie bislang nicht zu vereinen war: Im Bereich der besonders temperaturbeständigen, thermoplastischen Kunststoffe.

…mehr
Anzeige

PEEK: weitere Informationen

Zum Thema PEEK haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige