zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Optik

(Optiken)

Messetipp

Netzwerkmesse für Präzisionstechnologien W3+ FAIR

Vom 21. bis 22. Februar 2017 findet zum vierten Mal die W3+ FAIR, Netzwerkmesse für Optik, Elektronik und Mechanik, in Wetzlar statt. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, schafft Veranstalter Fleet-Events nun im begehrten Innenraum der Rittal Arena Wetzlar mehr Ausstellungsfläche.

Photonik in der Praxis

Laser World of Photonics in München gestartet

Seit Montag früh läuft die Laser World of Photonics in München. Noch bis zum 25. Juni präsentieren mehr als 1.180 Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Optik, Optische Messsysteme, Lasersysteme und Sicherheitstechnik. Zahlreiche Sonderschauen locken auch in diesem Jahr. Erwartet werden mehr als 27.000 Besucher.

mehr...

dielektrische Laserspiegel

Über 4.400 Katalogprodukte

kundenspezifische OEM-Lösungen und innovative Systeme, das ist das Produktportfolio von Linos. Das Unternehmen ist nicht nur Hersteller anspruchsvoller optischer Systeme und Komponenten sondern auch Entwicklungspartner und Lieferant für Kunden in Wachstumsmärkten wie Laser, Messtechnik, Medizin, Biotechnologie und Halbleiter.

mehr...
Anzeige

Miniatur-Linearantrieb

Stufenlos Zoomen

Viele Antriebsaufgaben erfordern bei engstem Raum oftmals individuelle Lösungen, die bisher nur mit unterschiedlichen Einzelkomponenten realisiert werden konnten. Mit den neuen Miniatur-Linearantrieben der Serien LSP von Nanotec lassen sich jetzt äußerst einfach und kostengünstig präzise Linearbewegungen durchführen.

mehr...