zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Netzwerktechnik

(Netzwerktechniken, Netzwerktechnologie, Netzwerktechnologien)

Netzwerktechnik

Das Ding mit dem Dongle

Netzwerktechnik


Die Lizenzierung mit den entsprechenden Verträgen und Nutzungseinschränkungen von Software ist heute schon fast eine Wissenschaft. Oft sind Dongles – Kopierschutzstecker, der auch Hardlock genannt wird – für den Betrieb notwendig.

mehr...
Anzeige

Netzwerktechnik

Das Ding mit dem Dongle

Die Lizenzierung mit den entsprechenden Verträgen und Nutzungseinschränkungen von Software ist heute schon fast eine Wissenschaft. Oft sind Dongles - Kopierschutzstecker, der auch Hardlock genannt wird - für den Betrieb notwendig. Bei der täglichen Arbeit kann die Handhabung der Hardwareschlüssel umständlich sein.

mehr...

Netzwerktechnik

Weitere 5.000 Quadratmeter

Nutzfläche steht der Harting Technologiegruppe ab sofort in Rahden zur Verfügung – das neue Zentrum der Innovation wurde seiner Bestimmung übergeben. Etwa eineinhalb Jahre nach dem Erwerb des Gebäudes wird das siebte Werk Arbeitsstätte für circa 120 Mitarbeitende sein.

mehr...

Fast Ethernet Switch

Für Office und Industrie

eignen sich die bedienerfreundlichen Switches der U200-Baureihe von Westermo Data Communications. Acht Ports mit automatischer Geschwindigkeitskontrolle – für Kupfer oder Glasfaser – sorgen für flexible Anschlussmöglichkeiten der Switches.

mehr...
Anzeige

PCI-Express Karte

Der Zugriff auf Profibus DP

ist jetzt auch über PCI-Express möglich. Die entsprechende Karte von Comsoft richtet sich besonders an Profibus-Nutzer mit anspruchsvollen Automatisierungsaufgaben, die auf einen schnellen Datentransfer und eine hohe Leistungskapazität angewiesen sind.

mehr...