zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Nahtlosrohre

(Nahtlose Rohre)

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Dornstangen

Aus einem Stück

hergestellt werden Nahtlosrohre mit Hilfe einer Dornstange: Ein vorgelochter Stahlblock wird über die Dornstange durch kalibrierte Walzen zu einer Luppe, einem Vorprodukt des Rohrs, ausgewalzt. Hergestellt werden Dornstangen unter anderem von den Deutschen Edelstahlwerken in Witten, einem führender Hersteller von Edelstahllangprodukten, der dieses Produkt an fast alle Nahtlosrohrwalzwerke dieser Welt liefert.

mehr...

Zulieferteile

Karierte Maiglöckchen

gibt es nicht? Nein, natürlich nicht. Das wissen wir alle. Aber RSK Stahl- und Fertigteile hat sich diesen prägnanten Ausdruck zum Zeichen gesetzt, wohl wissend, dass jeder gleich erkennt, was gemeint ist: Das Unternehmen gilt als Lieferant für die etwas anderen Produkte: wie zum Beispiel nahtlose, maßgeschliffene Edelstahlrohre bis Toleranz h6.

mehr...
Anzeige

Neue Dimensionen für eckige Hohlprofile

Das Unternehmen Vallourec & Mannesmann Tubes gilt als Weltmarktführer bei der Produktion nahtloser Stahlrohre. Es bietet seine Produkte in zahlreichen Abmessungen an und ab sofort sind auch die eckigen warmgefertigten MSH-Profile mit einer Wanddicke bis zu 20 Millimetern erhältlich.

mehr...